ZÄME FÜR AUI

GEMEINDERATSWAHLEN BURGDORF 2020

CHARLOTTE
GÜBELI

Als stolze Burgdorferin ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Stadt zu Hause fühlen können, und die Lebensqualität für alle stimmt. Dafür setzte ich mich seit acht Jahren als Gemeinderätin des Ressorts Soziales ein. Die umfassende Vernetzung aller Institutionen auf den Gebieten Gesundheit, Alter und Integration unter der Leitung der Sozialdirektion hat den Austausch und die Absprache über notwendige Angebote vereinfacht und befruchtet. Dieser Prozess muss weitergeführt werden. In einer nächsten Legislatur würde ich mich unter anderem für die notwendige Digitalisierung unseres Sozialdienstes und als Mitglied des Verwaltungsrates für den Neubau des Hallenbades Burgdorfs engagieren. Gerne möchte ich die angestossenen und aufgegleisten Projekte noch vier Jahre begleiten.

 

Weitere Themen, die mir wichtig sind: ausgeglichener Finanzhaushalt, zukunftsorientierte, ökologische Stadtentwicklung mit Verdichtung gegen innen, ein grosszügiges Dienstleistungsangebot für die ältere Generation, gesicherte Sozialhilfe, Ansiedlung neuer Betriebe, Inbetriebnahme des TecLab, Umfahrung Oberburg-Hasle, Umsiedlung Fachschule «Lädere» nach Burgdorf, Neubau Hallenbad. 

ZUR PERSON

Name: Charlotte Gübeli

Familienstand: verheiratet, drei erwachsene Kinder, ein Grosskind

Beruf: Dr. pharm. Apothekerin, Teilzeitmitarbeiterin in einer öffentlichen Apotheke

Hobbies: Garten, Lesen, Fitness, Familie

 

Prägende Erfahrungen: Waren für mich unsere beiden mehrjährigen Auslandaufenthalte in den USA, Seattle und in Japan, Tsukuba. Dies hat mir die Augen für die vielen Stärken unseres Landes geöffnet aber auch gezeigt, dass es doch hier und da noch Verbesserungspotential gibt. Lehrreich war, dass man als Schweizerin nicht überall mit offenen Armen empfangen wird, sowie die Erfahrung, für zwei Jahre als Analphabetin durchs Leben zu gehen. All dies hat mich gelehrt, sich selber nicht immer so wichtig zu nehmen. 

  POLITISCHE ERFAHRUNG

  • 8 Jahre Gemeinderätin Burgdorf,
    Ressort Soziales

  • Vizepräsidentin der Asylkommission
    Emmental-Oberaargau

  • Mitglied Alterskommission
    Regional­konferenz Emmental

  • Leitung Runder Tisch Asyl, Burgdorf

  • Leitung Forum buntERLEBEN

  • Mitglied Forum Alter

  ENGAGEMENTS

  • Mitglied Vorstand KMU Region Burgdorf

  • Mitglied Vorstand Verein Bildungsraum Emme

  • Mitglied Schulrat BZ Emme

  • Mitglied Verwaltungsrat Hallenbad Burgdorf

  • Mitglied Alterskommission
    Regional­konferenz Emmental

  • Mitglied OK BUGA 2013 und 2018

  • Präsidentin Gemeinnütziger Frauenverein Burgdorf 2004 bis 2011

  • Mitglied Verein healthyEmmental

  • Mitglied Verein gsund i. E.

  • Mitglied pharmaSuisse

Weiss.png
Logo%20HIV%20Emmental_edited.jpg
LOGO_KMU_REG_BU_def.jpg
HEV.jpg
EDU_cmyk.jpg
logo_burgdorf.jpg
SVP_dt_cmyk_SchweizerQual.jpg
JFBUE_de_Print_CMYK 2.jpg

© BÜRGERLICHES BURGDORF 2020

BDP_Logo_Burgdorf_cmyk.jpg